Freitag, 3. Februar 2017

Schwarzwaldtannen

Mir gefallen sie einfach :  Die Holzpolder am Wegrand



Die großen Baumstämme haben, auch wenn sie auf der Erde liegen, immer noch etwas erhabenes. Wenn man bedenkt wie viele Jahre sie gewachsen sind und Wind und Wetter getrotzt haben. Und jetzt wird aus ihnen ein Möbelstück, Holz zum Bauen oder ein schöner Fußboden.



Erinnerungen an die Kindheit werden wach, wenn bei einem Ausflug  eine Rast auf den Stämmen gemacht wurde und wir Kinder dann darauf balanciert haben. 



Genauso wie wir dann  bei einer Wanderung wieder Rast gemacht haben und unsere kinder ihre Balance auf den Stämmen geübt haben.


Wanderung 2005 mit Rast auf einem Holzpolder

Ich mag auch das Geräusch der Motorsäge. Das hat für mich überhaupt nichts störendes.
Das Bäume fällen ist eine anstrengende und gefährliche Arbeit. Ich habe alle Achtung vor den Landwirten, Waldarbeitern oder Forstwirten die diesen Beruf ausüben. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen