Freitag, 27. Januar 2017

Eiszeit

In der letzten Zeit hat uns das Wetter nicht gerade  verwöhnt. Tagsüber eisig kalt mit Minustemperaturen nachts  oft im zweistelligen Bereich. Leider hat uns die Sonne auch noch im Stich gelassen. Meistens war es neblig bei uns, während sich in vielen Gegenden die Sonne durchgesetzt hat.
Die Kombination aus Nebel und eisigen Temperaturen hat aber auch schöne Hingucker in der Natur gebildet, wie diese zwei Kirschbäume zeigen.




 Die Heizung funktioniert ohne Störfall. Wir haben ein warmes Haus, manchmal braucht es nicht mehr und man kann sich auch an kleinen Dingen erfreuen. Am Nachmittag eine Tasse Tee oder Kaffee  trinken und liegengebliebene Arbeiten erledigen.



 Der immergrüne Ilex sieht aus wie eingepudert.



Die Gräser am Zaun bilden ein bizarres Gerüst.




Viele vereiste Schönheiten stehen am Wegesrand. Die Blütenstängel vom Sommer sind von Eiskristallen umhüllt.



Wie weiße Striche in der Landschaft präsentiert sich der Ginster.




Aus dem Immergrün hat die Natur ein vereistes, weißes Kunstwerk geschaffen.



Die Zibarten haben uns im Herbst viele Früchte geliefert. Jetzt zeigen sie sich von einer ganz anderen Seite.



 Mit Handschuhen lässt sich nicht gut fotografieren deshalb habe ich sie erst gar nicht mitgenommen.  Die Finger waren nachher eisig kalt, aber dank meiner regelmäßigen Kneippanwendungen haben sie sich gleich wieder erwärmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen