Mittwoch, 16. November 2016

Vorfreude......
für uns Seelbacher kommt das Highlight des Jahres. 
Wir sagen dann:  S'ghod degege. Jeder Einheimische weis sofort um was es geht: 
der Katharinenmarkt ( de Kätherllismerkt) steht vor der Tür. Das ist für uns wie Ostern und Weihnachten zusammen.Ein Blick zu der  Karharinenmarktuhr vor dem Rathaus zeigt uns an, wie lange wir noch warten müssen. 



Heute Nachmittag, am Mittwoch den 16.November waren es noch 3 Tage, 3 Stunden, 11 Minuten und 33 Sekunden. Da kommen gleich Glücksgefühle.



Die Uhr wird am Samstagabend bei der Eröffnung des Marktes angehalten und nach dem Ende des Marktes am Dienstagmorgen wieder eingeschaltet. Dann läuft die Uhr  rückwärts. So können wir immer mal wieder einen Blick darauf werfen. 

Das Kribbeln beginnt wenn in der Woche vor dem Markt die ersten Fahrgeschäfte aufgebaut werden. Das sind wie immer  die Autoscooter und das Kinderkarusell.




Der Katharinenmarkt ist das große Volksfest im Tal und weit bekannt. Sehr viele Besucher kommen über das Wochenende zu uns nach Seelbach und genießen die Atmosphäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen