Mittwoch, 9. November 2016

Chrysanthema in Lahr
Im Zeitraum vom 22.Oktober bis 13. November hat zum 19. Mal  die Chrysanthema in Lahr stattgefunden.  Dieses Jahr mit dem Thema "Herbstpoesie". 






Am letzten Sonntag haben Teresa und ich die Blumenschau angeschaut. Die Marktstraße und die Seitenstraßen sowie verschiedene Plätze sind mit Chrysanthemen geschmückt. 



Dazu gibt es ein wöchentliches Rahmenprogramm mit Kochvorführungen (natürlich mit Chrysanthemen), altem Handwerk, Musik, Kinderprogramm und vielen mehr. 



Zwei verkaufsoffene Sonntage und einmal Chrysanthema bei Nacht runden das Programm ab. 












Nicht zu vergessen:  Eine Chrysanthemenkönigin gibt es auch jedes Jahr. Leider war Jessica die Erste  am Sonntag als wir in der Stadt waren noch nicht unterwegs sonst wäre sie auch mit einem Foto auf meinem Blog. Dafür hat sich Teresa die Erste für ein Foto zur Verfügung gestellt.







Der Hingucker der diesjährigen Chrysanthema war eine Ozukiri. Sie besteht aus 189 !!! Blüten, die aus einem Trieb wachsen. 



Die Ozukiri wurde in zwei Jahren gezüchtet und das erste Mal in Deutschland präsentiert. Gärtnerisches Können und handwerklich- künstlerische Fähigkeiten sind notwendig um solch ein Ergebnis zu erzielen.
Lahr hat sich mit den drei Chrysanthema Wochen im herbstlichen grau hervorgehoben und über die Jahre hinweg an Bekanntheit gewonnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen