Dienstag, 6. September 2016

Burgfest auf der Hohengeroldseck
Von unserem Bauernhof haben wir einen Panoramablick auf die Burgruine Geroldseck. Besonders stimmungsvoll ist die abendliche Beleuchtung.
Am Sonntag war wieder das jährliche Burgfest.
Sehr viele Menschen haben sich das nicht entgehen lassen und sind für den Besuch mit schönen Angeboten belohnt worden.



Vor dem Eingang der Burg hatte die Gruppe "Die Vogelfreien" ihr Ritterlager aufgeschlagen.



Rund um die Burgruine haben über 40 Händler ihre Stände aufgebaut bzw. wurde altes Handwerk gezeigt wie der Schmied, der Steinmetz oder der Töpfer.



Zum Kauf wurde vielerlei angeboten:  Schmuck, selbstgemachte Seifen, Liköre, Whisky, gefilztes, Ritterspielzeug für die Kinder und einiges mehr.







Die Feuerfrau durfte natürlich auch nicht fehlen und hat mit ihrer Show die Leute begeistert.



Die Kinder hatten ihren Spaß bei  vielen Aktionen zum Basteln, Mitmachen und Spielen.



Zum Essen und Trinken gab es viele leckere Köstlichkeiten wie Bibiliskäsbrot, Speckbrot, Burgsteak und  vieles mehr.
Zur Unterhaltung spielte eine Blasmusikkapelle und ich hatte einen Auftritt mit der Line Dance Gruppe.


Vorne links mit dem schwarzen T-Shirt bin ich

Wir waren gerade fertig mit dem Tanzen als es um 16.00 Uhr mit regnen anfing. Ich hoffe der Himmel hat nicht wegen unseren Tänzen geweint. Wir haben unser bestes gegeben und es hat super Spaß gemacht.
Schade, war es nur für die letzte Musikgruppe. Die Besucher sind natürlich mit dem Einsetzen vom Regen gegangen. Das hat jedoch die 3 Musiker nicht davon abgehalten unter dem kleinen Regenzelt tolle Musik zu machen. Ein paar unerschrockene (ich war auch dabei) haben sich den Musikgenuss trotz Regen nicht entgehen lassen.

Alles in allem war es wieder ein schönes Burgfest.

Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will.
                                                                                      (  Leonardo Da Vinci )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen