Montag, 22. August 2016

Ja ist denn schon das Jahr 2017 ?
Diese Woche haben wir Post von der Badischen Bauernzeitung (BBZ) erhalten.So früh haben wir nicht damit gerechnet, waren aber trotzdem auf die Ausgabe vom Bauernkalender 2017 gespannt.



Natürlich hatte unsere Spannung auch einen Grund. Ein Spezial Thema in der Ausgabe 2017 heißt "erfüllende Hobbys".
Mein Mann Reinhold ist unter anderem auch darin  porträtiert mit seinem Hobby: dem Schnitzen von Holzfiguren mit der Kettensäge.



Er mag sich ja nicht so gerne in den Vordergrund stellen, aber ab und zu darf es ja auch sein. Frau Köllner von der BBZ hatte ihn  lange genug am Telefon um ihn zu überzeugen und sie hatte Erfolg mit ihrer Hartnäckigkeit.



Liebe Frau Köllner, danke für ihre Überzeugende Art. Das hat sich doch gelohnt.



Liebe Frau Fässler auch ihnen vielen Dank für den tollen Bericht. Wir sind begeistert.

Ein weiterer Blog über die Holzskulpturen kommt irgendwann später. Auf unserer Homepage, Seite "der Hof" sind zwei Skulpturen abgebildet.



Zum Schluss diesmal kein Zitat sondern ein echter Reinhold Klassiker:
Auf die Frage wie man eine Holzfigur schnitzt lautet seine Antwort immer:
"Einfach alles wegsägen, was nicht dazugehört."

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine!

    Dein Blog macht so viel Spaß zum lesen! Wunderschön! Ich muss Dich bald mal besuchen kommen, denn das muss noch viel besser beworben und ausgebaut werden, damit Du im Internet besser gefunden wirst und mehr Leser bekommst.

    Lieber Gruß aus Oberharmersbach
    Sonja

    AntwortenLöschen