Freitag, 1. Juli 2016

1. Juli 2016 mein erster Blogeintrag
Ich freue mich und bin auch gleichzeitig gespannt wie sich alles entwickeln wird. Natürlich hoffe ich auf viele Leser, die meine Geschichten rund um unseren Bauernhof, das Landleben überhaupt und den Schwarzwald im allgemeinen mit Interesse verfolgen. Vielleicht bekommt der eine oder andere Lust dieses Landleben kennen zu lernen und Urlaub zu machen in einer unserer Ferienwohnungen

Bevor ich meinen ersten "offiziellen" Post schreibe, möchte ich mich bei der Wirtin Sonja vom Jägerstüble in Oberharmersbach ganz herzlich bedanken.Sonja ist schon ein erfahrener Blogger und hat mich durch einen Vortrag von ihr auf die Idee gebracht das auch zu tun. Danach hatte sie sehr viel Geduld mit mir unerfahrenem Blogger. Liebe Sonja ich hoffe du stehst mir weiterhin zur Seite mit deinem großen Wissen. Das ist sehr beruhigend.

Die Hortensienblüte hat begonnen

Nachdem wir dieses Jahr reichlich Wasser in Form von Regen bekommen haben beginnen die Hortensien zu blühen. Hortensien brauchen sehr viel Wasser für eine reichhaltige Blüte. Im letzten Jahr hatten wir Wassermangel und die Hortensien deswegen nur eine kurze Blüte. Hier ein Foto von der blauen Hortensie. Die anderen Farben sind am Aufblühen. 
Weitere Bilder folgen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen