Donnerstag, 13. Oktober 2016

Wir sind wieder online und mit der großen, weiten Welt verbunden

Protokoll einer kleinen Odysee die der ein oder andere wahrscheinlich kennt bzw. auch schon erlebt hat.

Tag 1  Samstag
Nachbarin Hannelore ruft auf dem Handy an und berichtet, dass ihnen ein Missgeschick passiert ist. Beim Holzhäckseln ist der Kran am Stromkabel hängengeblieben und hat es heruntergerissen. Sie hat gleich bei dem bekannten Unternehmen mit dem großen T...... angerufen und den Schaden mitgeteilt. Man hat ihr gesagt, dass am Montagvormittag jemand vorbeikommt zum Reparieren.
Tag 2  Sonntag
Jeder braucht mal eine Pause. 
Entspannt und zuversichtlich warten wir auf den Montag.
Tag 3 Montag
Bis am Nachmittag war niemand da um eine Reparatur durchzuführen.
Nachbarin Hannelore begibt sich wieder in die Warteschleife von dem großen Unternehmen und hat irgendwann auch mal einen Mitarbeiter am Telefon.
Sie trägt wieder ihr Anliegen vor und bekommt zur Antwort, dass ja nur ein Anbieter von dem Schaden betroffen ist  (Wir sind die letzten an der Leitung) und das Unternehmen noch wichtigere Aufgaben hat, als dieser eine Kunde. Ihr Einwurf, dass wir 5 Ferienwohnungen belegt haben und der Beherbergungsbetrieb vom Internet abhängig ist interessiert nicht.
Es wird ihr aber zugesagt, dass am Mittwoch jemand vorbeikommt um den Schaden aufzunehmen, nicht zur Reparatur !!!!!
Eventuell wird sogar eine provisorische Reparatur durchgeführt.
Tag 4 Dienstag
Wir sind geduldig und warten. Mittlerweile habe ich eine Rufumleitung auf das Handy und kann die E-Mails auch dort abrufen.
Die Feriengäste müssen sich leider immer noch gedulden.
Nachbarin Hannelore bekommt einen Anruf vom T.... Unternehmen. Eine Mitarbeiterin möchte wissen ob sie mit dem Kundenservice zufrieden ist, da sie einen Schaden gemeldet hatte. 
Was soll man dazu sagen. Sich ärgern? Darüber lachen? oder am Verstand zweifeln.
Tag 5 Mittwoch
Hannelore wird telefonisch mitgeteilt, dass eine provisorische Reparatur nicht möglich ist. 
Wir sind nun aber auf die Reparaturliste gekommen.
Tag 6 Donnerstag
Um 10.25 Uhr sind wir wieder online, das Telefonkabel ist repariert.
Dauer der Reparatur, ca. 1,5 Stunden.


Geduld ist, Ausdauer zu haben, auf etwas zu warten was sich Zeit lässt.
                                                                                                       (Lisa Zimmermann)
Nachtrag
Tag 7 Freitag
Das T - Unternehmen hat bei uns angerufen und wollte wissen ob wir mit dem Kundenservice zufrieden waren. Schon zum zweiten mal innerhalb von 7 Tagen. Wenn sie  bei der Reparatur vom Schaden genauso viel Engagement gezeigt hätten, dann hätten wir auch  ein Lob vergeben können.
                                                                                            

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen